Personalwagen für Güterzüge

    • Offizieller Beitrag

    Thema: Personalwagen für Güterzüge
    Christoph
    Datum:22.01.04 20:34 Antworten Zitieren Empfehlen (c.mittermeier@gmx.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Forum,

    nachdem ich auf der HP von Roy Petzold einen "Personalwagen für Güterzüge" gesehen habe (das sind diese grünen Packwagen in denen der Zugführer bei Güterzügen gesessen ist, sofern keine 50er mit Kabinentender als Zuglok vorhanden war) möchte ich diesen als Bedienwagen bzw. Wasserwagen nachbauen. Hat jemand Zeichnungen oder Bilder von dieser Gattung Pg oder Pg Pr14 oder so ähnlich die er mir zur Verfügung stellen könnte. Ob Modell- oder Originalmassstab wäre egal.

    Gruß
    Christoph

    Gruß Christoph

    und immer genug Wasser im Kessel


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Winfried_Engel
    Datum:26.01.04 13:44 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Christoph,

    hast Du inzwischen was auftreiben können?
    Im EM war vor geraumer Zeit mal ein Artikel über Güterzugbegleitwagen mit Übersichtszeichnung, den könnte ich Dir ggf. besorgen. Weitere Interessenten bitte ebenfalls melden (ggf. eMail-/Adresse mir persönlich einstellen).

    Gruß
    Winfried

    Ich fahre auf Spur 7 (Regelspur)



    Morpheus
    Datum: 05.02.04 13:02 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Christoph

    Einen kompletten Bauplan mit Stückliste für einen Gedeckten Güterwagen in 5" kannst du
    under Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. finden

    Gruß morpheus


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    herzliche Grüße
    admin (panki)