IRR; Tod und trotzdem keine Ruhe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    heute erreichte mich von einem Mitglied des Vereins "Rheinschauen" ( Internationale Rheinregulierung (IRR)) eine etwas andere Nachricht. Eine der alten Dieselloks und drei Plateauwagen wurden vor Jahren als Denkmal auf einem Kreisverkehr aufgestellt. Auch wenn die Bahn dort eigentlich in Ruhe vor sich hin rottet, kam es nun schon zum zweiten Mal zu einem Zwischenfall!! Aber schaut selbst:
    Wie man das auch immer schaffen mag, es ist wohl doch möglich ...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Um einen solchen Wagen mit Steinbrocken aus dem Gleis zu schmeißen braucht man schon Schwung...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    lg Jonas

    PS: Hui, das ist ja grad auch noch an meinem Geburtstag passiert :whistling:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas Sommer (11. November 2012 um 17:12)

  • Hallo Jonas,

    bei meinem Job wundert mich sowas auch nicht mehr.
    Außerdem war das ja die Fahrzeuggattung mit eingebauter Vorfahrt, die versuchen öfters über einen Kreisel abzukürzen :thumbup::D

    Gruß
    HD

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Lasst uns zusammenhalten, denn es soll ewig gedampft werden! ;)

  • Und, hat er die IRR schon verklagt? Wegen fehlendem Unterfahrschutz oder sowas? :D
    Was kostet eigentlich eine Bahndamm-Entölung? Hat ja ne ordentliche Sauerei hinterlassen. Nicht daß vor den nächten Wahlen jemand damit Wählerstimmen fängt, daß er die böse alte ölende Diesellok vom Sockel holen will...

  • Hallo Jonas!

    Ansich schon eine Meisterleistung!
    Aber nachdem es bei mir in der Gegend ziehmlich viele Kreisverkehre gibt, angeblich ist Tulln die Stadt (Dorf) mit den meißten Kreißverkehren in ganz Österreich, es gibt kaum noch eine normale Kreuzung, bzw. Ampelanlagen sind auch eher schon selten, wundert mich bei einem Unfall in einem Kreisverkehr echt gar nichts mehr!

    Da ich auch bei der Feuerwehr bin, hab ich schon sachen gesehen, wo man meint, dass es keine Chance giebt aus soetwas lebend herauszukommen!

    Was war da in letzter Zeit so los, erst mal ein Jeep der einen Kreisverkehr übersehen hat, darüber gefahren ist und dann im Dach von einem Kleinwagen zum stehen kam, ein Mercedes, ebenfalls übersehen und hat bei dem im Kreisverkehr aufgestellten Gestell, welches aus Eisenbahnschienen S49 bestand, das Dach verloren.
    Achja, der spektakulärste, war anfang des Jahres, ein BMW M6, welcher mit ca 230km/h einen Kreisverkehr übersehen hat, im Flug drei Straßenlaternen sowie einen Strommasten abgeräumt hat, bei einem Autohaus nach einem Überschlag über 5 Autos gewutzelt wurde, dann einen Schranken abgeräumt hat, einen VW Lt40 angestoßen hat, welcher 30m weit geschleudert wurde und dann nach dem durchbrechen einer Wand und eines Tores in der Lackierkabiene zum liegen kam, der BMW prallte vom Lt ab und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite nach einem zweimaligen Überschlag zum liegen, das alles war ca 100m hinter dem Kreisverkehr.
    Das unglaubliche daran ist, das der Fahrer, welcher Sternhagel zu war, aus dem Auto ausgestiegen ist und ausser einer Platzwunde, einem Peitschenschlagsyndrom und Verbrennungen an den Händen vom Airbag, sonst nichts hatte!

    Daweil steht die Lok eh so weit oben, nicht das die auch noch irgendwann abgeräumt wird, wäre schade darum!


    MFG Michael

  • Hy Michael

    Da habt ihr ja richtig Glück gehabt, dass sich der BMW nicht den Kreisverkehr mit dem Draken ausgesucht hat.

    LG
    Alex

    Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
    wenn Du einem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

    Spass kann man in Litern messen

  • Allerdings!

    Vorallem weil dahinter dann auch noch eine Tankstelle ist!

    Direkt in Tulln bin ich Gott sei dank eh nicht bei der Feuerwehr, dort ist es nicht lustig!
    Sind ein paar km entfernt, richtung Wien, aber Kreisverkehre giebt es im Tullnerfeld, da fühlen sich die Engländer schon fast zuhause!

    MFG