- Offizieller Beitrag
Nabend liebe Eisenbahner,
der ein oder andere hat in meinem Thread
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"lange Züge" im Huserland, vielleicht gesehen das wir dort, mit Hilfe eines auf einen Wagen
montierten Dynamometers eine Zugkraftmeßung durchgeführt haben.
Die getestete Lok war mein kleiner B-Kuppler (freelance) der in einem Jahr Bauzeit
vor ca. 20 Jahren entstand. "Emma"
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hätte bestimmt noch ein kleines bißchen besser abschneiden können,
die Steuerung ist nicht mehr besonders gut eingestellt und einige Buchsen müssten mal wieder erneuert werden.
Letzteres geschah erst vor ca. zwei Jahren, die kleinen Räder und somit enorm viele Umdrehungen des Fahrwerks,oder
der riesige Achsabstand tragen zum Verschleiß natürlich erheblich bei. Ich muss dazu sagen,das "Emma"
ursprünglich mal eine E-Lok für den Junior (also Mich) werden sollte. Durch Zufall tauchten dann noch zwei Gußzylinder
auf, dann bekam der Junior halt eine Dampflok, was den Junior natürlich freute.
Außerdem wird "Emma" auch nicht gerade geschohnt , sie hat nach ihrerRevision vor 3 Jahren etliche Km gerissen,
wie man im Video sieht auch einige härter Einsätze. Sie dampft aber nach wie vor sehr sehr zuverlässig über die Gleise und+
hat mich noch nie im Stich gelassen, selbst nach guten 10Jahren im Regal hat sie ihren Dienst nach nur wenigen Handgriffen
wieder aufgenommen. Soviel zur Geschichte des Testobjektes, ich hoffe Euch interessiert das Protokoll.
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Ich habe das Protokoll nicht selbst erstellt oder berechnet, wer das Video gesehen wird sich die Quelle denken können.
Wie steht Ihr zu solchen Spielereien , würdet Ihr mit eurer Lok mitmachen oder besteht kein Interesse??
Viele Grüße Chris