Gleisbau mit Doppel-T-Trägern

  • Neuigkeit 2023, ein 8-Achsiger schwertransport Wagen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Jurij,

    dein neuer Schwertransportwagen sieht ein bisschen aus, wie der Trafo-Transportwagen aus Zidani Most.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Jurij,

    dein neuer Schwertransportwagen sieht ein bisschen aus, wie der Trafo-Transportwagen aus Zidani Most.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    Sieht bisschen so aus, aber haupt unterschied ist, dass mein Schwertransportwagen vier mal weniger Achsen hat, und trotzdem hat mit nur acht Achsen vier mal grössere Tragfähigkeit als ich brauchen.

    Hier mal nur die solo Drehgestelle und neue Prellböcke.

    Gruß Jurij

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Jurij,

    Dein neuer Prellbock sieht viel stabiler aus, als die alte Blechplatte und wenn Du da kräftige Pufferfedern einbaust, verzehren sie auch einen großen Teil der Aufprallenergie.

    Prima gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Jurij,

    Dein neuer Prellbock sieht viel stabiler aus, als die alte Blechplatte und wenn Du da kräftige Pufferfedern einbaust, verzehren sie auch einen großen Teil der Aufprallenergie.

    Prima gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    Neue Prellböcke mit Puffer funktioniert wirklich gut, und weil Gleisanlage mit Doppel-T-Trägern ganz fertig ist, haben ich jetzt Zeit solche Dinge wie Z.B. Prellböcke verbessert.

    Das ganze Anlage mit Doppel-T-Trägern ist ohne große Wartung sehr stabil, so das ich auf die Schinen auch mein Exstrem Rad Sport problemlos treiben kann.

    Gruß aus slowenischen Dorf Prosečka vas, Jurij

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr"? :D

    Servus Reinhard,

    Natürlich ist es ein Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, aber trotzdem als alte Extremsportler habe ich schon sehr viele verletzungen und Knochenbrüche erfolgreich überlebt und meine Extremsport ist bei uns auf Slovenischen Bahnverkehr sehr gut unterstützt und offiziell erwünscht, und das kann ich auch bestätigen mit folgenden VIDEO: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Servus, Hier mal einige Aktuelle Bildern.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Oh weh,

    das sieht nach Hochwasser bei Jurji aus. Eigentlich wundert es mich, er hat doch ein Grundstück mit Hanglage. Da müßte das Wasser doch gut ablaufen.

    Wolfgang

  • Keine sorge Wolfgang, es kann nicht was schlimmes passiert, das Wasser rinnt unten die Brücke sehr schnell durch, es ist aber sehr interessant über die zurzeitigen Fluß mit mein Zug zu fahren.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Jurji,

    da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, der Zugverkehr müßte eingestellt werden

    Gruß Wolfgang

  • Weiter geht mit aktuellen Doppel-T-Träger Transport für ein neues zusätzlichen seiten Gleis.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ein neues Prellbock und Gleissperre mit entgleisvorrichtung auf neuen Seitengles.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo

    Sehr schön gebaut, Danke fürs Zeigen Jurij.

    Die Träger mit passender Spurweite nennen sich in Deutschland „mittelbreite IPE Träger“.

    Für 5 Zoll ist der Träger 140 mm und für 7 1/4 Zoll 200 mm breit.

    Bei der Dampfbahn Leverkusen verwenden wir die für die aufgeständerten Strahlengleise an der Drehscheibe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Servus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Das sind ja Tonnen von Trägern die da zusammen kommen.

    Da braucht man ja auch eine Kran um die zu verlegen.

    Aussehen tun sie ja erstklassig, würde mir auch gefallen,

    aber leider für mich nicht machbar. ;(

    Viele Grüße
    Willy

  • Servus Freunde,

    Ich bin wegen verschiedene Ursache in die letzten Zeit hier nicht viel online, aber trotzdem, Vielen dank Euch allen für kommentare, und es freut mich sehr wenn meine Anlage und Gleisbau Euch gefällt.

    Einige Forum Mitglieder sind schon meine Bahnalage live gesehen und natürlich auch mit mein Zug gefahren, und ich freue mich immer wieder, wenn jemand von Euch kommen zu uns auf Besuch.

    Gruß aus Prosečka vas,

    Jurij