E-Lok-Antrieb

  • Sollte jemand Anregungen für eine Antriebsvariante für eine E-Lok brauchen, so sind mögliche Antriebsarten in einem kleinen Bericht mit vielen Bildern auf der Homepage des Schwäbischen Eisenbahnvereins Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dargestellt. Zu finden unter Eine E-Lok von Innen.

  • Hallo
    Es gibt viele Wege die nach Rom oder so führen !
    Das mit der Lok aus Kürnbach ist super gelöst worden.
    Leider habe ich nicht den leistungsstagken Motor so das ich über ein Schneckentrieb die Lok antreiben muss.
    Deshalb gibt es bei mir nur das Führerhaus als Motortranung.
    Vieleicht werde ich auch noch in diesem Halbjahr mit der Kleinen fertig zum Betrieb!?!

  • Hallo noch einmal
    Es dauert halt alles seine Zeit bis ich mich einmal wieder in das Geschehen zusteige.
    Denn meine kleine Lok ist nun zum ersten mal im Rohbau mit eigenem Accu auf große Fahrt gegangen.
    Es ist erstaunlich das diese kleine so kräftig anfährt.
    Nun noch ein Foto und dann bin ich erst einmal wieder Raus.

  • Hallo
    Habe es fast geschafft die Lok ist von den Blecharbeiten fertig.
    Das Fahrzeug muss nur noch in die Lackierabteilung.
    Der Antrieb ist mit dem Akku im Motorraum sehr zugstrak.
    Gewicht auf den Achsen ist halt die Halbe Miete.
    Noch einige Bilder und gut ist.
    Bis bald Oldsmoky

  • Hallo
    Es geht dem Bauende entgegen, die Lok ist lackiert die Steuerung ist auch eingebaut, Probefahrt hat die Lok auch bestanden.
    Nun weredn nur noch einige Rostflächen lackiert, V3 soll ja auch ein wenig so aussehen als ob sie immer im Einsatz wäre. Die Lokschilder sind noch in Arbeit ich habe die erst einmal in Pvc gefräst der Aluguss kommt dann hoffentlich noch vor dem Fahrtag in Kürnbach!!
    Gruß Karsten der nun wieder etwas Zeit für die Bahn bekommt!!!
    Auf nach Asbach zu Gleisbau in 30 Zoll :P

  • Hallo
    Der Samstag war wohl etwas Stressig, Morgens um 10 bis 16 Uhr in Asbach geschafft und Abends noch nach Gevelsberg.
    Endlich sind meine PVC Schilder in Alu gegossen .
    Danke an Harry und Andree die sich super schnell um den Auftrag gekümmert haben.:D
    Das unlakierte Ergebnis kann sich schon sehen lassen.
    Gruß Karsten