• Tach zusammen,

    die Plandampf Veranstaltungen "Dampf trifft Kies" sind immer echt super, im Jahr 2013 war ich live dabei.
    In Ermangelung einer Video Kamera, habe ich selbst nur Fotos geschossen.

    Es gibt aber sehr gute Videos von den Plandampf Kollegen.

    Leider habe ich noch kein Video gefunden, welches die infernalische Geräuschkulisse der Realität wiedergeben kann.
    Wenn man selbst am sogenannten "Affenfelsen" steht und die Jumbos in 3 Meter Entfernung unter Vollast an einem vorbeifahren,
    weiß man was wirklich "laut" ist :thumbup:

    Für manche Besonderheiten und Zugaben muß man einfach Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ...

    In Marksuhl wurde ein für die Durchfahrt eingeplanter 2800to gestellt, da haben dann zwei 44ger und die 41ger dicke Backen gemacht ...
    Die Ackermänner pitschten nicht nur kurz, sondern haben richtige lange Arbeit gehabt. Um den Dampf quitt zu werden wurden auch die
    Heizkupplungen geöffnet und mehrmals Abgeschlammt ... :D:thumbup:

    Hier ein paar bewegte Bilder die ich empfehlen möchte:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Plandampf 2011 - Anfahrt in Oberrohn:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Bucki

  • Guten Abend Bucki,
    danke für diese bewegten Bilder :thumbup:
    Wenn du DVD´s suchst, kann ich dir die Dampfsüchtigen unter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    empfehlen. Hier gibt es Filme ohne störenden Kommentare und dergleichen. Einfach mal in die Schnuppervideos reinschauen. Viel Vergnügen.
    Gruß Helmut

    Manchmal braucht man ein halbes Leben, um zu begreifen, wie man es nicht machen sollte und dann kommt man in Zeitnot.

  • Moin Helmut,

    habe mir die Seite mal angeschaut ... ich werde da wohl mal etwas ordern ... gefällt mir auf jeden Fall :D

    Danke und Gruß
    Bucki