Suche Zeichnung U2 in 7 1/4 Zoll

  • Hallo,
    suche Zeichnungen vom Rahmen und Fahrwerk einer U2 in 7¼ Zoll. Kann mir jemand Tipps geben wo ich Zeichnungen finde, bzw. bekommen kann?
    Gruß Frank Hoffmann

  • Hallo Frank

    Vielleicht spezifizierst du deinen Wunsch etwas, mit U2 kann ich nichts anfangen.
    Gibt es vielleicht eine Baureihenbezeichnung?

    Ausserdem wäre es schön, das du uns ein wenig an deinem Projekt teilhaben lässt, wenn wir dir helfen sollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,

    als Österreicher vermute ich einfach mal das du Lok 2 "Zillertal" der Zillertalbahn meinst.
    Wobei als "U2" auch die 298.52 der Steytalbahn gemeint sein könnte...
    Für alle die es nicht wissen, das sind beides Loks der KKStB Reihe U, bei der ÖBB dann als Reihe 298.
    Von Hans Wittmann gibts es einen Plan in 1:6, oder du rechnest einen Originalplan auf deinen Maßstab runter, Vorbilder existieren ja noch fast alle...


    Hallo Frank

    ....
    Ausserdem wäre es schön, das du uns ein wenig an deinem Projekt teilhaben lässt, wenn wir dir helfen sollen.

    etwas mehr Info wäre wirklich wünschenswert...

    VlG
    Manuel

    -

  • Hallo,

    es gibt verschiedene Loks die ein ähnliches Fahrwerk wie die U25 bzw. 298.25 und um eine Lok nachzubauen (Bild) brauche ich einige Inspirationen zum Erstellung der Zeichnung.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß Frank Hoffmann

  • Hallo Frank,

    wie bekannt habe ich auch eine U nach Wittmann gebaut.

    Sucht Du so etwas ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Michael

  • Ja so etwas suche ich, werde mir auch mal die Wittmannzeichnung Österr. U.1-7 besorgen, vielleicht kann ich sie anpassen.
    Gruß Frank