Ladegut für die Modellbahn

  • Moin zusammen,
    heute einmal etwas für auf den Feldbahnwagen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Baumstämme müssen ja auch hin und wieder mit der Bahn bewegt werden und so habe ich heute gleich zwei Abschnitte gekauft...ist einfacch zu schade zum Verbrennen!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Jetzt ganz neu Stoffholz die Sitzkissen habe ich ja auch schon vom Baumarkt und diese Baumstämme sind von der Blondenkatze ; )

    Was könnte man den sonst noch als Ladegut verwenden?

    Gruß
    Karsten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D

  • Langholz(ein dicker Baumstamm oder mehrere dünne - oder auch Kanthölzer) - auf zwei Drehschemelwagen :)

    Der Weg ist das Ziel ;)

  • Ja das habe ich auch schon einmal gesehen!
    Plastikrohre sind auch immer wieder eine gute Alternative für die Güterwagen!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D

  • Hallo Karsten,
    warum in die Ferne schweifen, liegt das Ladegut so nah.
    Baumstämme in allen gewünschten Längen und Stärken, imprägniertes Rundholz, Plastikrohre in verschiedenen Farben, die von Rudiratzrutz
    angesprochenen Bälle, Schotter, Gleise und und und......................!
    Hoffentlich hast Du genug Platz in Deinen Sprinter!
    Und am 29.05.2016 könntest Dir alles anschauen und gleichzeitig erforderliche Testfahrten machen.
    Gruß Jochen

  • Hallo Jochen,
    den Termin kann ich leider nicht halten mit der Testfahrt am 29.05.2016.
    Auch ich muss leider heute an meiner Strecke herum Betonieren und auch die Drehscheibe hat gestern ihre ersten ganzen Runden gedreht da muss noch ein Gleis aufgeschweißt werden.

    Somit bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten bis ich wieder beim MBC-Düsseldorf testfahren kann.

    Ich selber würde lieber heute als in einigen Wochen testfahren...ich kann nicht alles haben ;)

    Bis bald Gruß
    Karsten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D

  • Plastikrohre gibt es übrigens auch als Silofolienkerne beim Landhandel( eventuell als kostenlosen Abfall);

    Teppichrollenkerne gibts beim Baumarkt - die sind allerdings aus Pappe - also nicht regentauglich ;)

    Der Weg ist das Ziel ;)