22. u. 23.10.2016 Abdampfen beim MBC Düsseldorf

  • Hallo zusammen,
    das Saisonende nähert sich,
    wir laden recht herzlich ein.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Dampfige Grüße aus Düsseldorf

  • Moin,
    evtl. noch einmal den Dieselmotor frische Luft geben!
    Danach kann ich meine Lok trocken legen und Winterfest machen.
    Dann evtl. am Sonntag bei trockenem Wetter!!!

    Gruß
    Karsten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D

  • Hallo Jochen,

    vor einem Jahr hatte ich mir beim Abdampfen vorgenommen in diesem Jahr keinen Fahrtag für Gastfahrer zu verpassen. Leider kam es anders. Die neue Gleisführung im Bahnhof bin ich noch nicht gefahren. Und da man bei euch nicht nur im Kreis fährt, muss ich mir meine Lieblingsstrecke neu erfahren.

    Das alles möchte ich in 2017 nachholen. Deshalb wäre es schön, wenn euer Terminplan zur Steigerung der Vorfreude frühzeitig erstellt ist.

    Gruß
    Udo

  • Hallo Udo,
    ich glaube, Du hast übersinnliche Fähigkeiten, denn heute habe ich
    bei meinem Friseur den alljährig mir zustehenden Kalender für 2017 bekommen. Du siehst ,wir sind voll im Trend.
    Aber auch Du weist , wie viele andere Gastfahrer auch, das wir seit Jahren
    ab April bis Oktober jeweils am 2. und 4. Wochenende im Monat Fahrtage mit Gastfahrern haben.
    An anderen Wochenenden, wenn es das Wetter zuläßt, sind wir sowieso
    auch auf unserer Anlage, um das einmalig schöne Hobby zu genießen.
    Für dieses Jahr wollen wir nach einjähriger Pause wieder unseren Nikolausdampftag feiern. Der Termin wird kurzfristig noch bekannt gegeben.
    Grüße aus Düsseldorf
    Jochen
    Ps.: Unsere Signalblockstrecke vom Bahnhof Kleinforst über die Waldstrecke bis Bahnhof Berghütte macht gute Fortschritte.

  • Moin Jochen,
    da fällt die Nachtschicht aber sehr ungünstig. Evtl. versuch ich einmal eine Lok für eine Nachtschicht zu rüsten.
    Lieber wäre mir ein früherer Termin z.B. im Juni oder Juli.
    Da ist die Temperatur in der Nacht auch nicht ganz so kühl!


    Bis bald Gruß
    Karsten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D