Nikolausfahrtag im DB Museum Koblenz

  • Moin zusamman,
    die Eisenbahnsaison für die Mitfahreisenbahn Koblenz ist mit diesem sehr schönen Fahrtag zuende.
    Wenn der Nikolaus seine Runde mit der Mitfahreisenbahn erledigt hat und die vielen kleinen und großen Fahrgäste so langsam wieder nach Hause fahren.
    Das Wetter hat auch heute wieder sehr gut mit gespielt, alles in allem ein sehr schöner Fahrtag mit den ganzen Feldbahnzügen und dem kleinen 5 Zoll GmP der auf Wunsch seine kleinen Fahrgäste befördert hat.
    Ich bin zum helfen hingefahren ohne eigenen Zug und wollte mich nur um die Fahrkarten kümmern...war halt nicht wirklich so wie ich es für diesen Tag geplant hatte. So durfte ich dann Fahrgäste mit der Feldbahn befördern, was mir troz Kälte viel Spass gemacht hat.

    Danke an alle Helfer die in diesem Jahr 2016 ihre Freizeit bei der Mitfahreisenbahn Koblenz verbracht haben.
    Alles Gute auch für das kommende Jahr 2017, das wir alle mit viel Gesundheit und Spass die kommende Saison rocken werden!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Karsten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D

  • Hallo zusammen,

    Anfänglich war es etwas kalt, als jedoch die Sonne kam wurde es wärmer. Es gab an diesem Tag herrlichen Sonnenschein. Die Plätze auf dem Zug füllten sich schnell und so wurde zeitweise in dem Güterzug auch ein vor Ort stehender Personenwagen für Besucher genutzt und es wurde ein Besucher/Güterzug daraus. Auch die blaue Feldbahnlok mit Diesel kam diesmal zum ersten richtigen Einsatz und leistete gute Dienste. Die kleine Bahn erfreute sich großem Interesse. Der Nikolaus kam von weit her mit einem Zug ins Museum um die kleinen Gäste mit einer Überraschung am Museumsbahnsteig zu erfreuen und besuchte auch die kleine Bahn. In der Halle gab der Clown seine Vorstellung, kam aber auch des Öfteren an die kleine Bahn um die Kinder zu erfreuen. Auch die anderen Modellbahnen waren wie gewohnt zu bestaunen. Im Museumsbistro (Speisewagen) wurde die gastronomische Versorgung sichergestellt. Dieses wurde am heutigen Tag gut besucht. Lokmitfahrten wurden natürlich auch angeboten. Einen herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungen Veranstaltung beigetragen haben.

    Danke auch von meiner Seite an alle Helfer der Mitfahreisenbahn Koblenz..

    Gruß Dirk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.