Buch "Die Dampflokomotiven der indonesischen Werkbahnen"

  • Moin,

    meine Affinität zu Büchern dürfte vielleicht noch einigen alten Hasen in diesem Forum bekannt sein. Früher waren es verschiedene Nachdrucke. Zwischendurch habe ich einige historische Fahrzeugkataloge im Namen der "Freunde der Eisenbahn e.V." herausgegeben (->Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Ein guter Freund hat dann nach einem Verleger für sein Lebenswerk gesucht. Das ganze ist "leider" so umfangreich, dass sich die üblichen Verdächtigen da nicht herangetraut haben. Ich habe dann zwei Jahre an der Übertragung der Schreibmaschinenseiten in ein Buch gearbeitet. Der Verkauf läuft seit ein paar Wochen und zum Glück sind schon über eine Tonne Papier zu neuen Besitzern verschickt.

    Das Buch ist eine Fundgrube für Freunde von Feldbahndampfloks aus aller Welt. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es auch für Gartenbahner interessant sein könnte.

    Ich habe einige Mängelexemplare, die kleinere Beschädigungen am Umschlag aufweisen. Nichts wirklich tragisches, aber so kann ich sie nicht an Buchhändler liefern. Diese Mängelexemplare möchte ich hier im Forum für 35 € (Regulär 50 €) inkl. MwSt. und Porto anbieten. Bei Auslandsversand werden die Versandkosten anteilig berechnet. Das Buch ist 3 kg schwer, weshalb nur Paketversand möglich ist. Wer ein völlig makelloses Exemplar möchte, kann dies natürlich auch bekommen.

    Die Bücher mit kleinen Schönheitsfehlern müssen direkt beim Verlag bestellt werden.

    Die e-Mail-Adresse lautet: info@bahnwerk-verlag.de

    Eine PN an mich führt zum gleichen Ergebnis.

    Das Buch hat 512 Seiten, davon sind 40 Seiten in Farbe. Das Format ist 24x34 cm, also etwas größer als A4. Enthalten sind alle (bekannten) Werkbahnen in Indonesien, die Dampf-, Elektro- oder Druckluftlokomotiven eingesetzt haben, beginnend mit der Kolonialzeit. Zu jedem Betrieb gibt es eine Fahrzeugliste und Fotos. Insgesamt enthält das Buch fast 1000 Abbildungen.

    MfG Peter Lindemann

    Einen Auszug aus dem Buch mit Inhaltsverzeichnis gibt es hier als PDF (ca. 7 MB): Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter-HH (15. Februar 2018 um 14:44)

  • panki 14. Februar 2018 um 17:22

    Hat das Thema freigeschaltet.