Trafo Umfall bei der SZ in Zidane Most

  • Hallo Wolfgang,

    Voraussichtlich kommt den gleichen Tragschnabelwagen zurück, welche ist zurzeit auf reparatur.

    Gruß Jurij

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Servus,

    So wie gesagt, zuerst wurde geplant das gleiche Tragschnabelwagen, aber es ist in die zwischen bis zu einige änderungen gekommen, und so ist heute in Zidani Most ein ganz anderen Tragschnabelwagen vom Felbermayr gekommen.

    Hier mal heutige Bildern:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • den wagen in 5 zoll zu bauen steht auch auf meiner liste (dinge die ich mal bauen will bis zur rente)

    habe ja noch etwas zeit sammel noch infos und bilder zum nach bauen würde mir so einen wagen auch gerne mal live anschauen

  • Hey Dennis

    den wagen in 5 zoll zu bauen steht auch auf meiner liste (dinge die ich mal bauen will bis zur rente)

    habe ja noch etwas zeit sammel noch infos und bilder zum nach bauen würde mir so einen wagen auch gerne mal live anschauen

    Da haste Dir ja was rausgesucht 😊! Das wäre was der passt auch zur Kraneinheit.

    Aber warte nicht zu lange bis zur Rente 🤔 würde ich nicht warten, das wäre mir

    zu lange und danach die Zeit zu kurz 😁.

    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo baumeisterD,

    meinst Du den Uaai 839?

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Danke Kristian,

    dass Du uns mit den neuen Bildern auf dem Laufenden hältst. Wir mir scheint, haben sie diesmal oben etwas mehr Holz untergelegt, damit unten mehr Bodenfreiheit besteht und die Unterkannte nicht mehr gegen die Bahnsteigkante stoßen kann. Aus Fehlern kann man lernen.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    Die oben untengelegten Holz ist nur wegen die Bodenfreiheit zwischen Trafo und Schienen, weil der neue Schnabelwagen ist in die Ladungsbereich etwas niedriger.

    Der Trafo kann nicht mehr bis zu die Bahnsteigkante dazu kommen, weil er wird hier nie wieder durch die Weichenbogen transportiert.

    Der Trafo wurde jetzt auf den geraden Gleis verladen, und solche Transport wird nach bedarf in die Zukunft auch nur auf geraden Gleis durch den Dreieck (auf letzten Bild) in Zidani Most gefahren.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • hallo zusammen erstmal danke für diese mega interessante bericht erstattung

    und hallo wolfgang ja meine den Uaai 839 weil mag solche sachen die selten sind

    und hallo weimi will damit nicht bis zur rente warten das soll vorher alles fertig sein das ich dann in ruhe spielen kann

    aber wie bereits gesagt das sind alles nur ideen bis jetzt wo ich mal bischen drann rum konstruiere wenn ich mal zeit und lust habe habe aber aktuell viel zu viele andere baustellen

  • Hallo Jurij,

    Danke für Deine Erläuterung. Ich hätte als Fahrdienstleiter auch das mittlere Gleis als Fahrweg gewählt, weil der Trafowagen sich dann in der Kurve von der Bahnsteigkante entfernt.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang und alle andere Bahnfreunde,

    Den mittlere Gleis und den Gleis Rechts sind hier auf Bahnhof in Zidani Most nicht geeignet für solche große Trafostransporten.

    Also, der Trafo Transport wurde schon auf den richtigen Gleis transportiert, aber es wurde nicht notwendig durch die erste Weichen Bogen gleich Links fahren und wegen kleine Radius bis zu die Bahnsteigkante dazu kommen.

    In der Vergangenheit wurde solche Transporten hier in Zidani Most auf den gleichen Gleis immer problemlos gerade aus transportiert mit etwas Rangier Fahrt durch den ganzen dreieckigen Gleissystem.

    Gruß, Jurij

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.