Guten Morgen zusammen,
Ich wusste nicht genau in welche Rubrik mit dem Thema, daher verzeiht mir bitte falls ich hier falsch bin.
Wie in der Überschrift schon erwähnt, bezieht sich meine Frage auf den Brexit.
Zur Situation: Ich habe mir im Juli bei Phoenix Locos eine Lok und zwei Wagen bestellt. Per Mail wurde ein Lieferzeitraum von 8 bis 10 Wochen angegeben. Keith (Eigentümer von Phoenix Locos) meinte, im Oktober wird geliefert. Da dies noch vor dem Brexit ist, habe ich bei Ihm bestellt und auch 50% Anzahlung geleistet. Es gibt nur Mailverkehr, keinen Unterschriebenen Kaufvertrag mit irgendwelchen Klausen oder so (was wäre im Falle xy etc).
Nun ist der Stand so, noch habe ich nichts erhalten. Keith erreicht man auch nicht mehr. Vor 3 Wochen kam nur, nach mehrfachen Druck von mir, das er aktuell krank ist aber in 3 bis 4 Tagen wieder arbeiten kann.
Ich frage mich jetzt halt, was ist wenn die Lieferung irgendwann nach dem 31.10. Ist? Zusage war ja für Oktober. Muss er mir dann die Mehrkosten durch evtl. Zölle etc erstatten bzw übernehmen? Oder hab ich dann einfach Pech gehabt?
Wie seht ihr das? Ich bin echt gespannt.
Grüße Pascal