• Hallo zusammen.

    ich bin auch ein P8 Lok - Bauer, 5 zoll . Schade dass die Gemeinschaft zusammen gebrochen ist. Ein kurzes Aufblühen der Tätigkeit verlief im Sand. Teilnehmer von der BE P8 Gemeinde die ich angeschrieben habe ,haben sich leider nicht gemeldet. So werkelt man halt selber bis zum Ziel. Was mir aber am meisten dabei stinkt, ist dass kurz vorm Ziel die Flinte ins Korn geworfen wurde.

    Es fehlten nur ein paar Teile. Damals 2011 ? wurde noch Groß von der Zielgerade geschrieben und dann nischde , Berliner Luft , schade, schade. Bin zwar beruflich ausgelastet dadurch geht es langsam voran aber Ich gebe nicht auf !!! Auf bald.

    Gruß aus dem Badischen
    Ralf


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo beisammen,

    ich weiß zwischenzeitlich wo die 3. P 8 in 7 1/4 Zoll abgeblieben ist. Sie ist aber wohl ebenfalls noch nicht in der Produktion.

    Soll aber demnächst begonnen werden....

    Es gibt also drei vonden Geräten, oder besser soll es mal geben.

    Gruß Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.

  • Hallo Kollegen, habe mal etwas in meinen Unterlagen gesucht und gefunden.

    P8 im M 1:8 sind 2 im Berliner Raum,

    1 in Pattensen ,

    1 in Dunningen ,

    P8 in M 1:11 sind in Borgsdorf , Müncheberg , Salzgitter , Bonn , Rüsselsheim , Collenberg , Impfingen , Öhringen , Vaihingen /Enz , Calw , Rangendingen , Hechingen , Villingen- Schwenningen , Salem , Markdorf. Info Stand 14.02. 2009 --11.22 Uhr. !!

    Somit sind 4 Stück in M 1:8 und 15 Stück im M 1:11 im Bau

    Gruß aus dem Badischen
    Ralf


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Ralf,

    wow, Du bist ja voll im Bilde, also sind sogar mal 4 Stück P 8 in 7 1/4 Zoll "in Umlauf gebracht worden".

    Die P 8 in 1:11 in Markdorf ist nicht mehr dort "beheimatet", ist aber meines Wissens im Fertig werden.

    Die steht jetzt beim "Katzenkind";)

    Gruß Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.

  • Hallo

    Etwas spät aber doch möchte ich mich outen das ich auch eine BR74 von Mario habe.

    Leider war ich in den letzten Jahren Beruflich sehr eingesetzt und hatte dafür keine Zeit.

    Einen kurzen Test auf dem Prüftstand hat sie schon mitgemacht, es sind aber noch sehr viele Änderungen notwendig.

    Leider hat uns Mario damals mehr versprochen als er halten konnte.

    Gerade die gemeinschaft wäre sehr wichtig gewesen da die meisten ja Anfänger waren und wir uns da Hilfe erwarteten.

    Ganz schlimm war dann der Ausstieg von Johhannes der ja die meiste Erfahrung hatte,ab dann ging es schlagartig bergab.

    Meine wird auf jeden Fall fertig gebaut, sicher geht es nächstes Jahr weiter damit.

    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,

    prima von Dir zu hören, ich bin auch meiner 74 wieder ganz aktiv und noch ein weiteres, ehemaliges Mitglied steht kur vor der Fertigstellung.

    Wir arbeiten gerade sehr intensiv zusammen und das klappt sehr gut.

    Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst, aber bitte per Mail.

    Viele Grüße

    Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.

  • Meine P8 in 5 Zoll vom Berliner läuft mit Pressluft. Sehr viele Teile wurden überarbeitet bzw. neu gefertigt.

    Genau, die 4te 7,5 Zoll P8 wurde auch nach Baden Württemberg geliefert, den genieteten Rahmen habe ich mal vor über 10 Jahren gesehen, der Bau wurde eingestellt.

    Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    schön von Dir zu lesen, Du arbeitest also auch noch an Deiner P8.

    Ich hätte eigentlich schon gedacht, daß Du die bereits in Dienst gestellt hast.

    Aber wenn sie mit Druckluft läuft, fehlt doch eigentlich nicht mehr viel...8o (duck und weg, jetzt frißt er mich gleich;))

    Nein Spaß bei Seite, lasss Dich nicht unter Druck setzen.

    Jeder baut so wie er Zeit, Geld und lust hat.

    Gruß

    Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.